Georges PIERRET

DSC_2923

RA Georges PIERRET hat in Frankreich Rechtswissenschaften studiert und ein Abschlussdiplom im Privatrecht erwirkt. Er hat sich nach den Universitätsstudien 1979 in der Kanzlei von RA Jean HOFFELD niedergelassen. Eine Anwaltssozietät wurde 1984 gegründet.

In der Zwischenzeit, war RA Georges PIERRET, in den Jahren 1982 und 1983 in der Regierungsverwaltung, und zwar im Ministerium für Familie und soziale Solidarität angestellt. Im Jahre 1984 hat er sich endgültig als Anwalt niedergelassen, und war hauptsächlich in den Sparten Arbeitsrecht und Verwaltungsrecht aktiv, ohne aber die anderen Orientierungen zu vernachlässigen.

RA PIERRET ist dementsprechend bei der Beratung, und Rechtsvertretung vor Gericht, in zivilen, strafrechtlichen und wirtschaftsrechtlichen Angelegenheiten tätig.

RA Georges PIERRET ist seit dem Jahre 2000 Mitglied des Staatsrats, und wurde durch Großherzogliche Verordnung vom 7. August 2012 zu dessen Vizepräsidenten bestimmt.

http://www.conseil-etat.public.lu/fr/actualites/2012/08/BBBNominationdeMonsieurGeorges_Pierret/index.html

0 Responses to “Georges PIERRET”


Die Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Test